Blog Hop Team Kreative Machenschaften – Verpackung & Anleitung

Halli hallo,

willkommen zu unserem heutigen Blog Hop.

Das Team „Kreative Machenschaften“ hat sich heute dem Thema „Verpackungen & Anleitungen“ gewidmet. Das Grandiose daran ist, dass wir uns alle eine andere Verpackung vorgenommen haben und ihr somit viele Ideen bekommt, die sich lohnen nach zu basteln, denn wir haben auch alle für euch eine Anleitung für die Verpackung erstellt.

Ich habe mich für eine „Double Flip Top Box“ entschieden, welche ich euch hier gerne vorstellen möchte.

Auf den Bildern seht ihr die einzelnen Schritte. Ich habe Farbkarton in Savanne in den Maßen 19,5 x 19,5 cm gewählt. Dieses habe ich rundherum bei 2 cm und auch 4,5 cm gefalzt. Auf dem Bild bei Schritt 2 seht ihr, welche Teile abgeschnitten werden müssen. Zusätzlich – wie bei Schritt 3 zu sehen ist – noch die Enden und Klebelaschen an schrägen und die Klebelaschen mit den Flächen zusammenkleben (siehe Schritt 4).

Am Schluss noch die äußeren Flächen mit doppelseitigem Klebeband bekleben und nach innen klappen. Dadurch bekommt die Packung mehr Stabilität.

Als nächstes widmen wir uns dem beiden Außenteilen, welche am Schluss den Deckel ergeben. Dafür benötigt ihr 2 Teile Farbkarton in den Maßen 10,5 x 15,5 cm. Ich habe die Farbe Himbeerrot gewählt.

Die lange Seite wird an jeder Seite bei 2,5 cm gefalzt. Die kurze Seite falzt ihr bei 2,0 cm und bei 4,5 cm. Dann schneidet ihr die oberen kleinen Ecke ab und schrägt die Mitte an (siehe Schritt 2). Im Schritt 2 seht ihr ebenfalls, dass ich zwei Diagonalen angezeichnet habe, die ich dann in Schritt 3 abgeschnitten habe. An der Klebelasche schneidet ihr dann wie in Schritt 4 zu sehen ist, eine kleine Ecke ab und schrägt dann die andere Seite großzügig ab.

Im Anschluss klebt ihr die Klebelasche fest und es entstehen die beiden Seiten. Auf die große Klebelasche habe ich dann jeweils Abreißklebeband geklebt. Die Grundschachtel habe ich dann mit dem Boden nach oben hingelegt und die Seitenteile angelegt und anschließend festgeklebt (siehe Schritt 3 und Schritt 4).

Und hier seht ihr das Ergebnis bisher noch ohne Dekoration.CollageMaker_20180624_143224893_wm[1]

Zusätzlich findet ihr am Ende der Seite auch nochmal eine Zeichnung der double Flip Top Box.

Auf dem Deckel habe ich noch zwei Quadrate geklebt. Eins in Savanne in den Maßen 9,9 x 9,6 cm und ein Quadrat in Himbeerrot in 8,9 x 8,6 cm. Auf dem oberen Quadrat habe ich noch die große Form aus dem Framelits Set „Bestickte Etiketten“ in Puderrosa ausgestanzt. Den Spruch habe ich ebenfalls in Puderrosa gestempelt und ihr findet ihn in dem passenden Stempelset „Bestickte Grüße“.

Natürlich ist es auch möglich, jede andere Form zu nehmen wofür man dann auch keine Big Shot benötigt.Es passt genau eine kleine Pralinen Verpackung hinein, jedoch kann die Verpackung natürlich auch an jede beliebige Größe angepasst werden.

Ich hoffe, dass euch meine Verpackung gefallen hat und wünsche euch ganz viel Spaß bei den anderen Mädels aus dem Team.

Viele Grüße Romina

Advertisements

6 Kommentare zu „Blog Hop Team Kreative Machenschaften – Verpackung & Anleitung

  1. Hört auf! Soviel kann man ja gar nicht basteln! Liebe Ramona, meine liebste Stempelschwester, auch Deine Box ist DER HAMMER! Ich bin so stolz, ein kleiner Teil dieses Teams sein zu dürfen!

  2. Liebe Romina! Klasse Box !!! Noch eine weitere schöne Idee für eine Verpackung. Danke für die Inspiration und ich freue mich schon aufs Nachbasteln. VG Kathrin

  3. Oh Rominaaaaa, diese Box steht schon soooo lange auf meiner To-Do-Liste! Jetzt weiß ich, dass ich durch Deine Anleitung schnell kucken kann wie sie zu basteln geht – Danke dafür 🙂
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

  4. oh auch diese Box ist super und auch diese Box habe ich noch nicht gebastelt. Danke für deine Anleitung, mal sehen sie steht auf alle Fälle mal auf meiner ToDo Liste.
    LG Conni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s